40. Lesebühne Tatwort

40. Lesebühne Tatwort

Sonntag, 10. April 2016


Baracca Bar, Teufenerstrasse 3, 9000 St. Gallen
Türöffnung: 18.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr


Die weltbeste St. Galler Lesebühne Tatwort, mit Ralph Weibel, Richi Küttel und Etrit Hasler, versucht auch diesen Sonntagabend mit einer wilden Mischung aus Live-Literatur, Satire, Comedy und Slam Poetry für euch zu retten!

Als Gastpoeten begrüssen wir diesmal den Bühnenpoet, Poetry Slammer & Rapper Tobi Kunze!

Seit nunmehr fünfzehn Jahren steht Tobias Kunze fast jeden Abend auf Poetry Slam-Bühnen in Deutschland und darüber hinaus. Er ist einer der besten Performance-Poeten im deutschsprachigen Raum, gastierte in Luxemburg, Estland, Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz, liest als Mitglied der Lesebühne “Nachtbarden” monatlich iin Hannover seine neuesten Texte vor, und steht mit seiner Band Big Tune für ein Highlight auf Festival-Bühnen.

Tatwort – unterhaltsamer, aktueller und vor allem spannender als jeder Sonntagabendkrimi.

*************************

Tobias Kunze (*1981) trug erstmals 2001 literarische Texte auf einer Bühne vor – bei einem eigens kreierten Offenen-Mikrofon-Format. Das Schreiben seiner Rap-Strophen bei der Band BIG TUNE brachte ihn zur Literatur. Seitdem entwickelte er sich von Hannovers Vorzeige-Poetry Slammer zum international gefragten Gast auf Poesie-Festivals. Er ist Performance-Poet, Rapper, freier Autor, Kulturveranstalter und Workshop-Geber. Neben unzähligen Auftritten im deutschen Sprachraum von Sylt bis Bolzano und von Luxemburg bis Görlitz war er bereits in Paris, Reims, Strasbourg, Barcelona, Palma, Ischewsk (Russland), Finnland und Estland zu Gast. In seiner Heimatstadt Hannover ist er vor allem bekannt als Teil der Lesebühne Nachtbarden (im TAK) und der Rap-Band BIG TUNE – sowie durch die MACHT WORTE-Poetry Slams.

Auszeichnungen:
• 1. Nordrhein-Westfälischer Slamchampion 2008 und knapp Vizemeister gegen Torsten Sträter 2009
• Rap-Slam-Sieger bei den deutschsprachigen Slam-Meisterschaften 2007 in Berlin und 2008 in Zürich
• European-Slam-Gewinner in Berlin 2009
• Ernst-Jandl-Slam-Gewinner in Wien 2011
• Niedersächischer Slam-Viezemeister 2011


Wir danken für die Unterstützung