Sonntag 09. Februar 2014
TatWort - St. Galler Lesebühne
Türe: 18:00h, Show: 20:00h, Eintritt nur 10.-
Baracca Bar, Teufenerstrasse, St. Gallen
 
Veranstaltung auf Facebook

________________________________________________________________

Unser All-Star Team der St.Galler Bühnenliteratur mit Kommissar Ralph Weibel, Oberinspektor Richi Küttel und Wortfahnder Etrit Hasler wird erneut den tristen Sonntagabend für euch retten.

Bei der weltbesten St. Galler Lesebühne Tatwort dreht sich passend zum Abstimmunsgweekend alles ums Thema "Massenlosigkeit"!

Unterhaltsamer, aktueller und vor allem spannender als jeder Sonntagabendkrimi.

________________________________________________________________

 

Als Gastpoetin dürfen wir Katinka Buddenkotte aus Köln begrüssen.



Die Autorin, Slampoetin und Kolumnistin hat sich als Satirikerin erster Güte bewiesen. Ihre Kurzgeschichten und Glossen wurden verglichen mit denen von Wiglaf Droste und Frank Goosen.

Von Kollegen, Publikum und Presse in höchsten Tönen gelobt, räumt das "Fräuleinwunder der Untergrund-Literatur" nicht nur bei den Poetry Slams quer durch die Republik regelmässig ab. Auch auf Kabarettbühnen schätzt man ihr besonderes Talent, gehaltvolle Texte mit rasanter Vortragskunst zu paaren. 2009 wurde sie für den Prix Pantheon nominiert.

Sie hat aus Versehen einen Bestseller geschrieben und liest immer wieder mit voller Absicht daraus vor. Jürgen von der Lippe lachte Tränen während der Lektüre, als er diesen ersten Kurzgeschichtenband "Ich hatte sie alle" Ende 2007 in der Literatur-Comedy-Sendung "Was liest du?" vorstellte.

Nachdem sie uns auch in ihren weiteren Bänden "Mit leerer Bluse spricht man nicht" und "Nicht lecker, aber Weltrekord" an all den kleinen, mittleren und auch mal großen Katastrophen ihres Lebens teilhaben ließ, erschien im Oktober ihr erster, lang erwarteter Roman "Betreutes Trinken" beim Knaus Verlag.

_____________________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für die Unterstützung:

   

 

 

Arnold Billwiller Stiftung

 


 


©slam!Gallen.ch