Sonntag 13. April 2014
TatWort - St. Galler Lesebühne
Türe: 18:00h, Show: 20:00h, Eintritt nur 10.-
Baracca Bar, Teufenerstrasse, St. Gallen
 
Veranstaltung auf Facebook

________________________________________________________________

Diesen Sonntag steigt die zweitletzte St. Galler Lesebühne Tatwort vor der langen Sommerpause! Mal schauen wie schlagfertig Kommissar Ralph Weibel, Meister-detektiv Richi Küttel und Wortfahnder Etrit Hasler sich diesmal geben werden, den das Thema ist "mach mi nöd fertig!"


Unterhaltsamer, aktueller und vor allem spannender als jeder Sonntagabend-krimi.

________________________________________________________________

 

Diesmal mit dem Stuttgarter Sprachkünstler und Songwriter Nikita Gorbunov!


Nikita Gorbunov wurde in Moskau geboren und im Zuge der Wende bis nach Stuttgart gespült. Seine ersten Zeilen rotzt er noch als Rapper aufs Blatt, bis ihn schließlich die aufkeimende „Poetry-Slam“-Szene in ihren Bann zieht. Heute blickt der studierte Tontechniker auf unzählige Auftritte vom Punk-Schuppen bis zum Goethe-
Institut zurück. Er ist Gründungsmitglied der legendären Lesebühne „7PS“ und
Organisator gleich zweier regelmäßiger Dichterwettkämpfe. Und ganz nebenbei beglückt er die Stuttgarter mit seiner monatlichen Show „Gorbunov & Kienzler“.

Auf der Bühne kocht Nikita künstlerischen Borschtsch. Die unverschämten Sprüche aus dem Rap, die lyrische Performance der Slam-Poesie und seine Geschichte als Einwanderer in Deutschland verquirlt er mithilfe abgedrehter Ton-Effekte zu einem dichten, duftenden Eintopf. Zynische Scherze schwimmen darin, Erbsen, Möhren, Sounds, klein geschnittener Zeitgeist und passierte Heimat. Gereicht wird das Ganze in hübsch kantigen Förmchen: als Song, als Kurzgeschichte, als Rap-Ballade oder auch als skurriles Live-Hörspiel. Das macht satt und schickt gewaltig.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für die Unterstützung:

   

 

 

Arnold Billwiller Stiftung

 


 


©slam!Gallen.ch