Sonntag 13. Okt. 2013
TatWort - St. Galler Lesebühne
Türe: 18:00h, Show: 20:00h, Eintritt nur 10.-
Baracca Bar, Teufenerstrasse, St. Gallen
 
Veranstaltung auf Facebook

________________________________________________________________

Die weltbeste St. Galler Lesebühne Tatwort kommt zurück aus der langen Sommerpause!

Die erste St. Galler Lesebühne Tatwort widmet sich diesmal (passend zur OLMA) der "Hundsverlochete".


Unterhaltsamer, aktueller und vor allem spannender als jeder Sonntagabendkrimi.

________________________________________________________________

 

Auch passend zum OLMA Gastkanton Solothurn, beehrt uns diesmal der Oltener Kilian Ziegler!




Kilian Ziegler (geboren 20.12.1984) aus Trimbach (SO) gehört zu den derzeit erfolgreichsten Schweizer Slam Poeten. Seit Januar 2008 nimmt er an Poetry Slams im In- und Ausland teil und konnte schon zahlreiche Slam-Siege erzielen. Innert kürzester Zeit machte er sich in Spoken Word - Kreisen einen Namen als passionierter Wortspieler sowie Performer, und ist gern gehörter Gast bei Slams, Lesebühnen und privaten Anlässen.

2009 erhielt er den Solothurner Werkjahrbeitrag, den höchstdotierten Förderpreis des Kantons. Er gibt Workshops und Vorträge an Schulen, moderiert Veranstaltungen, schreibt Kolumnen für diverse Medien und ist Mitbegründer der Lesebühnen Wortklang (Olten), sowie Schreib & Seele (Basel).

Der chronische Vielschreiber, sowie Dauerauftretende nahm 2008, 2009, sowie 2010 an den deutschsprachigen Poetry Slam – Meisterschaften teil und überlegt sich gelegentlich den Ausdruck „egau“ als Stilmittel patentieren zu lassen. Bis dies beschlossene Sache ist, wird man den stets bemützten Slam Poeten auf Bühnen aller Art antreffen.

________________________________________________________________

 

Pressestimmen:

Ziegler war genial, verblüffend, ent­waffnend, erfrischend und einfach anders.
(Surseer Woche, November 2012)

Der junge Slam-Poet Kilian Ziegler brachte in seiner Elegie über die Not des eigenen Gewerbes die Worte zum Tanzen – und das Publikum einschliesslich Peter Bichsels ins Schwärmen.
(Neue Zürcher Zeitung, Mai 2010)

Bereits nach dem ersten Slammer gibt es im Publikum kein Halten mehr. Die Leute lachen und klatschen. Kilian Ziegler hat ins Schwarze getroffen.
(Berner Zeitung, Februar 2010)

Nach dem Applaus des Publikums zu urteilen, hatte die fünfte Ausgabe des Solothurner Kleinkunsttags ihren grössten Moment ganz zum Schluss: Slam-Poet Kilian Ziegler stand auf der Bühne, mutete dem Publikum einen zehnminütigen Redeschwall zu, und dieses war begeistert.
(Solothurner Zeitung, Dezember 2009)

________________________________________________________________

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für die Unterstützung:

   

 

 

Arnold Billwiller Stiftung

 


 


©slam!Gallen.ch