Sonntag 10. Nov. 2013
TatWort - St. Galler Lesebühne
Türe: 18:00h, Show: 20:00h, Eintritt nur 10.-
Baracca Bar, Teufenerstrasse, St. Gallen
 
Veranstaltung auf Facebook

________________________________________________________________

Die weltbeste St. Galler Lesebühne Tatwort geht in die 19. Runde!

Unterhaltsamer, aktueller und vor allem spannender als jeder Sonntagabendkrimi.

________________________________________________________________

 

Diesmal beehrt uns der Berliner Slamchamp & Kabarettist Till Reiners!




Till Reiners macht Kabarett. Es ist neu und eine Entdeckung. Seitdem er 2011 mit seinem Programm „Da bleibt uns nur die Wut“ auf Tour ist, wird er unter anderem mit der Sankt Ingberter Pfanne, dem silbernen Stuttgarter Besen und dem mittleren Passauer Scharfrichterbeil ausgezeichnet.

Aufgewachsen am Niederrhein studiert Till Reiners in Trier Politikwissenschaften, vor allem aber die studentische Theaterszene. Er engagiert sich in der Hochschulpolitik, bevor er als Poetry Slammer durch die Lande zieht und dort schon zweimal in Folge zu einem der acht besten des deutschsprachigen Raums gekürt wird. Er zieht nach Berlin, schließt sein Studium ab und entwickelt dort sein erstes Soloprogramm „Da bleibt uns nur die Wut“.

Das Programm legt das falsche Dagegen frei und spürt das richtige Wofür auf. Es ist ein rasanter Abend zwischen kleinbürgerlicher Krittelei und Empörung für die Verlierer einer gespaltenen Gesellschaft. Danach weiß man, was Till Reiners meint wenn er sagt: „Wir sollten die Euphorie nicht den Bierzelten überlassen“.

Ein herrlich unterhaltsamer Abend wartet auf euch! ________________________________________________________________

Pressestimmen:

„Klartext redet Gewinner Till Reiners (26) aus Berlin, der mit intelligenten, hintergründigen, politischen Texten überzeugen kann. Reflektiert, originell, anspruchsvoll und höchst unterhaltsam bietet er Gesellschafts- und Sozialkritik in Bestform dar.“
Neue Westfälische, 27.02.2012

„Reiners führt auf der Bühne Slampoetry, Comedy und Kabarett auf - und er macht es gut. Sein erstes geschlossenes Programm „Da bleibt uns nur die Wut“ stellte er am Wochenende 100 Besuchern in der Rheinhauser Bezirksbücherei vor. Denen blieb manchmal der Mund offen und die Frage: War das jetzt komisch oder kritisch? Meist war es beides. Der 26-jährige Reiners, versteht es blendend, harmlos wirkende Situationen zu überzeichnen und dann, als der Lacher kommen soll, die Zuhörer mit einer Zusatzbemerkung in eine neue und andere Denklinie zu stoßen und diese darum das Lachen vergessen.“
NRZ, 02.04.2012

„Er gibt Tempo, hat Spannung, zeigt Humor. Ein bisschen Kerkeling schwingt mit. Das bringt Applaus. Das Publikum mag ihn.“
Sächsische Zeitung, 14.06.2011

„Reiners rechnet ab mit Facebook-Verweigerern, I-Phone-Kritikern und sonstigen Bremsern unserer Zeit. Dank Schauspielerfahrung präsentiert Reiners seine assoziativen Texte souverän.“
Berliner Zeitung, 03.01.2011

„Till erhebt keinen verbalen Zeigefinger, humorvoll zeigt er andere Perspektiven. Mal ironisch, dann cholerisch, aber immer durchdacht.“
Tonic-Magazin Nr.1, 2011

________________________________________________________________

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für die Unterstützung:

   

 

 

Arnold Billwiller Stiftung

 


 


©slam!Gallen.ch