Sonntag 12. Oktober 2014
TatWort - St. Galler Lesebühne
Türe: 18:00h, Show: 20:00h, Eintritt nur 10.-
Baracca Bar, Teufenerstrasse, St. Gallen
 
Veranstaltung auf Facebook

________________________________________________________________

Die weltbeste St. Galler Lesebühne Tatwort ist endlich zurück aus der langen Sommerpause! Diesmal dreht sich alles um unsere "Jugendsünden"!

Unterhaltsamer, aktueller und vor allem spannender als jeder Sonntagabend-krimi.
________________________________________________________________

 

Als Gastpoet konnten wir die Münchner Slamlegende Jaromir Konecny gewinnen!



Jaromir Konecny wurde 1956 in Prag geboren. Er arbeitete u. a. als Techniker in Libyen, in der Metallindustrie und als Schiffsmeister. 1982 Emigration in die Bundesrepublik. Ein Jahr in einem Sammellager in Niederbayern. Diverse Jobs. Jaromir Konecny ist einer der bekanntesten Autoren der Bühnenliteraturszene und veröffentlichte mehrere Romane und Erzählbände.

Bücher:

Zurück nach Europa / Mährische Rhapsodie / Das Geschlechtsleben der Emigranten / Das traurige Ende des Märchenkönigs und andere Sexgeschichten / In Karin / Hip und Hop und Trauermarsch

Preise:

Zweimaliger Vizemeister des deutschsprachigen Poetry Slams (German International Poetry Slam: Weimar 1999, Düsseldorf 2000). Etwa 70 gewonnene Poetry Slams im deutschsprachigen Raum. Gewinner des Arte-TV Poetry Slam im Dezember 2009. Fritz Hüser Preis 1995 (Werkkreis Literatur der Arbeitswelt), Haidhauser Werkstattpreis 1998 (Münchner Literaturbüro).

Sein Roman Doktorspiele - der Film wurde gerade verfilmt und hat mittlerweile die 500.000-Zuschauer-Marke geknackt.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für die Unterstützung:

   

 

 

Arnold Billwiller Stiftung

 


 


©slam!Gallen.ch