Sonntag 11. Oktober2015
TatWort - St. Galler Lesebühne
Türe: 18:00h, Show: 20:00h, Eintritt nur 10.-
Baracca Bar, Teufenerstrasse, St. Gallen
 
Veranstaltung auf Facebook

________________________________________________________________

Die weltbeste St. Galler Lesebühne Tatwort ist endlich zurück aus der langen Sommerpause!

Als Gastpoeten begrüssen wir den Liedermacher Christian Weiss von Heinz der Specht!

Tatwort - unterhaltsamer, aktueller und vor allem spannender als jeder Sonntagabendkrimi.
________________________________________________________________

 

Christian Weiss (Zürich)



Stimme, Gitarre, Mundharmonika – musikalisch grüssen Neil Young und Bob Dylan, inhaltlich auch mal Randy Newman oder Farin Urlaub. Züridütsch natürli!

Christian Weiss macht sich von 1988 bis 1997 als fleissiger Texter und Songwriter der der Zürcher Mundartband Lucky Hiob mit diversen Veröffentlichungen einen Namen. Um die Jahrtausendwende verblüfft er zusammen mit Daniel Schaub als Beatles-Coverduo Beatlemania. 2008 folgt seine erste unvertonte Veröffentlichung: Zusammen mit Autor Thom Grüninger publizierte er das Buch "Das Arschgeweih - Poesie für Klugscheisser". Seit 2010 ist Weiss beim Schweizer Fernsehen als Inputer und Autor für die Satire-Sendung Giacobbo/Müller tätig. Zudem arbeitet Christian Weiss als Co-Autor für Simon Chen. Und natürlich ist er Mitglied der erfolgreichen und unermüdlichen Chartstürmer von Heinz der Specht!

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für die Unterstützung:

   
 

 

 

Arnold Billwiller Stiftung

 


 


©slam!Gallen.ch